Unternehmensvernetzung mit Mehrwert.

Über uns.

VPN Deutschland.

Als Anbieter für Lösungen zur Unternehmensvernetzung realisiert VPN Deutschland erfolgreiche VPN-Projekte für kleine und mittelständische Unternehmen. Für unsere Kunden liefern wir individuelle Konzepte, betreiben die Verbindungen zwischen Standorten im In- und Ausland und bieten einen Full-Management-Service mit vielen Mehrwert-Diensten. 

VPN Deutschland · Unternehmensvernetzung · Sicherheit · Gebäude

Über uns.

VPN Deutschland.

Als Anbieter für Lösungen zur Unternehmensvernetzung realisiert VPN Deutschland erfolgreiche VPN-Projekte für kleine und mittelständische Unternehmen. Für unsere Kunden liefern wir individuelle Konzepte, betreiben die Verbindungen zwischen Standorten im In- und Ausland und bieten einen Full-Management-Service mit vielen Mehrwert-Diensten. 

Unternehmensleitbild
von VPN Deutschland

  • Visionskompass
    Lösungsorientiertes Handeln im Unternehmen und für unsere Kunden steht bei uns an erster Stelle. Dabei ist uns eine langfristige Kooperation wichtiger, als eine kurzfristige Gewinnmaximierung. Das erreichen wir durch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die unseren Kunden die bestmögliche Leistung und einen hervorragenden Service bietet.
  • Wir leben Verantwortung
    Als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen fordern und fördern wir eigenverantwortliches Handeln auf allen Ebenen. Dabei identifizieren wir uns mit unseren Versprechen und stehen persönlich dafür ein. Wir achten auf die Einhaltung von Compliance sowie ethischen und ökologischen Grundsätzen.
  • Tradition trifft Innovation
    Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Eine offene Kommunikation und ehrliche Behandlung ist wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die innovative, enge und zielorientierte Zusammenarbeit mit Herstellern ist ein Garant für erfolgreiche Partnerschaften – schon jetzt und auch in Zukunft.
  • Führen von Persönlichkeiten
    Kooperative Führung, klare Aufgabengebiete und flache Hierarchien: Unter Berücksichtigung der Individualität der Mitarbeiter sowie deren Ideen und Anregungen, sorgen wir dafür, dass wir am Puls der Zeit sind.
  • Vorsprung durch Wissen
    Durch die Ausbildung und ständige Weiterentwicklung eigener Fach- und Führungskräfte, sichern wir auch in Zukunft unseren gewohnt hohen Qualitätsanspruch. Die aktive Teilnahme der Mitarbeiter am Entwicklungsprozess des Unternehmens, führt zu einem gesunden und steten Wachstum. Es eröffnet jedem Karrierechancen in unserer Firmengruppe.
  • Vorbildlich handeln
    Die Führungskräfte leben Werte, Ziele und Verhaltensweisen vor. Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist uns dabei ebenso wichtig, wie ein funktionierender Teamgeist. Daher achten wir auf ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Arbeit und Privatleben.
  • Unser Ehrenwort
    Wir halten uns immer an getroffene Vereinbarungen. Dadurch sind wir ein zuverlässiger sowie vertrauensvoller Partner für Kunden, Hersteller, Lieferanten und Mitarbeiter. Die ständige Bereitschaft zuzuhören, sowie die Loyalität und größtmögliche Sorgfalt sind ein fester Bestandteil unserer Philosophie.

So denken und
arbeiten wir

Wir verstehen uns bei VPN Deutschland als erfahrene und innovative Service-Partner. Unser grundsätzliches Ziel besteht darin, unsere Kunden dabei zu unterstützen, Ihre Arbeit, Kommunikation und Sicherheit durch maßgeschneiderte Lösungen zu erleichtern. Wir hören ihnen genau zu und entwickeln daraufhin die für sie optimalen Lösungen.

Um unseren Kunden unsere Ideen, Möglichkeiten und Konzepte verständlich zu vermitteln, nehmen wir uns gerne Zeit. Wir denken für sie mit und nutzen unsere Erfahrung, um Fehler voraus zu ahnen und zu vermeiden. Damit alle Beteiligten auf dem gleichen und neusten Stand sind, informieren wir unsere Auftraggeber kontinuierlich vor, während und nach der Umsetzungsphase. Über den Erfolg einer Dienstleistung oder Implementierung stimmen wir uns mit ihnen ab.

Ihre Ansprechpartner

Patrizia Schäfer
Geschäftsführerin
René Schumacher
Geschäftsführer
Michael Kranich
Vertrieb
Eric Sieker
Senior Consultant
Steven Bottyan
Support
Melanie Wortmann
Auftragsbearbeitung
Verena Hehemann
Auftragsbearbeitung

Entwicklung von
VPN Deutschland

  • 01.2021
    Relaunch / Neue Website von VPN.de
  • 06.2020
    Umzug in neu gebautes Rechenzentrum in Frankfurt am Main
  • 07.2018
    Umwandlung in die VPN Deutschland GmbH
  • 09.2017
    Umzug in neues Firmengebäude in Bad Oeynhausen
  • 01.2017
    Partnerschaft mit EWE
  • 11.2009
    Anbindung an das Backbone der Vodafone AG
  • 11.2008
    Anmeldung als Telefonprovider, eigene VOIP-Lösungen
  • 11.2007
    Umzug in neues Rechenzentrum in Frankfurt am Main
  • 07.2005
    Gründung der VPN Deutschland Ltd. & Co. KG
  • 03.2003
    Zugang zum Backbone der Deutschen Telekom AG /
    MPLS-Projekte über DSL-Leitungen
  • 01.2003
    Erstes Datacenter in Frankfurt am Main
  • 01.2002
    Start als Abteilung im Systemhaus Krick /
    Leitungs-Vertrieb für Citrix-Projekte