Unternehmensvernetzung mit Mehrwert.

Ticketsystem:
OTRS & OFORK

VPN Deutschland realisiert Ihr OTRS-/OFORK-Ticketsystem.
Unser Service-Team verfügt über das notwendige Know-how, um OTRS oder OFORK nach Ihren Wünschen zu planen und einzurichten oder eine bestehende Installation anzupassen.

VPN Deutschland · Unternehmensvernetzung · Sicherheit · OTRS Ticketsystem

Ticketsystem OTRS & OFORK

VPN Deutschland realisiert Ihr individuelles Ticketsystem.

Unser Service-Team verfügt über das notwendige Know-how, um OTRS/OFORK nach Ihren Wünschen zu planen und einzurichten oder eine bestehende Installation anzupassen.

Die ideale Ticket- und Service-Management-Software.

Ein Ticket- und Service-System, das zu Ihnen passt: OTRS (Open Technology Real Services, früher: Open Ticket Request System) ist eine Ticket- und Service-Management-Software, die von der OTRS AG unter der GNU-Lizenz angeboten wurde.

Mithilfe des webbasierten Ticketsystems OTRS lassen sich alle Arten von Anfragen wie Störungsmeldungen oder Service- und Informationsanfragen per E-Mail, Telefon und Kunden-Webfrontend strukturiert erfassen, klassifizieren, speichern und weiterverarbeiten. Zur eindeutigen Referenzierung durch den Ersteller der Anfrage – Service-Mitarbeiter oder involvierte Dritte – erhalten die Vorgänge mit dem Speichervorgang eine Vorgangsnummer. Die auf diese Weise erfassten Vorgänge, die „Tickets“, lassen sich dann automatisiert oder manuell zur weiteren Bearbeitung in die jeweils zuständigen Verantwortungsbereiche einer Organisation weiterleiten.

Die Herausforderung zur erfolgreichen Nutzung für den internen oder externen Support, ist die individuelle Anpassung von OTRS an Ihre individuelle Unternehmensstruktur.

Jetzt von OTRS auf OFORK wechseln!

Schon 2018 kündigte die OTRS AG eine Änderung Ihrer Lizenz-Strategie an.
In einer Release-Note vom 23.12.2020 wurde nun auch das Support-Ende (“End-of-life”) für die Version 6 (inkl. Community Edition) zum 31.12.2020 angekündigt. Somit gibt es zukünftig keine kostenlose Version des beliebten Ticket-Systems mehr von OTRS.

Wechseln Sie jetzt auf den Community-Ableger OFORK!

OFORK basiert auf dem Kern von OTRS 6 und wird ständig weiterentwickelt. Es bietet alle bekannten Funktionen ermöglicht durch die offene Struktur zusätzliche neue Features und individuelle Anpassungen.

Leistungen von
VPN Deutschland
rund um OTRS & OFORK:

  • Bedarfsanalyse und Beratung
  • OTRS/OFORK Installation und Konfiguration
  • OTRS/OFORK Anpassungen (auch von bereits bestehenden Systemen)
  • Einbinden von Customer Backends
  • Einbindung LDAP
  • Modul-Installation und -Konfiguration
  • Nagios Anbindung
  • OFORK Upgrade
  • Workshop für User und Admins

Starten Sie jetzt in Ihr individuelles OTRS/OFORK-Projekt!

In einem ersten persönlichen Gespräch vergleichen wir Ihre Anforderungen und Ideen mit den Möglichkeiten von OTRS und OFORK. Anschließend geht es in die Feinplanung, z. B. mit einem Workshop sowie der Übergabe eines Pflichtenhefts, in dem wir Ihnen als Auftragnehmer konkret aufzeigen, wie und womit wir Ihre Anforderungen lösen. Nach Abschluss der Installation erhalten Sie eine Übergabe und Dokumentation.

Erfahrungen aus zahlreichen Projekten
Ohne Standard-Konzept, dafür mit offenem Ohr sowie einer Menge Erfahrung und vielen Ideen aus den bisherigen Projekten: so gehen wir in ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Gerne erklären wir Ihnen in einem ersten Beratungsgespräch, wie wir Ihr maßgeschneidertes Ticketsystem planen und realisieren können.
Jetzt in Kontakt treten!

Ihre Vorteile von
OTRS & OFORK
auf einen Blick

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OTRS & OFORK
auf einen Blick

Neugierig geworden?

Dann forden Sie sich jetzt unverbindlich die ausführliche Leistungsbeschreibung und das dazugehörige Produktdatenblatt als Pdf an.

Datenschutzhinweis der VPN Deutschland GmbH: Vor Zusendung der erbetenen Datenblätter behält sich VPN Deutschland die Überprüfung der Empfängerdaten anhand der anzugebenden E-Mail-Adresse vor. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung Ihrer E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit der Zusendung von Ihnen erbetener Datenblätter ergibt sich aus Art. 6 (1) litt. b & f DSGVO (Durchführung (vor-)vertraglicher Maßnahmen und berechtigtes Interesse des Verantwortlichen). Die erhobenen Daten werden ausschließlich für den vorgenannten Zweck verarbeitet. Für alle weitergehenden Angaben zum Thema Datenschutz, insbesondere zur Informationspflicht (Art. 13 DSGVO) und Ihre Betroffenenrechte (Art. 12-23 DSGVO) verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung, die Sie hier erhalten.

Fragen & Antworten

Habe ich mit einem Ticket System nicht mehr Arbeitsaufwand?

Erfahrungsgemäß ist sogar das Gegenteil der Fall, da Prozesse durch Strukturierungen optimiert werden. Viele Service und Informationsanfragen können schneller und effizienter bearbeitet werden, durch automatisierte Antworten. Wie das aussieht, zeigen wir Ihnen gerne in einer unverbindlichen Demo.

Was kostet das OFORK Ticket System?

Das OFORK Ticket System ist im Gegensatz zum OTRS kostenfrei. Es fallen keine Lizenzen an. Wir berechnen lediglich unsere Dienstleistung nach Aufwand, um Ihnen Ihr maßgeschneidertes Ticketsystem bereitzustellen.

Wie erhalte ich mein individuelles OFORK Ticket System?

In einem ersten persönlichen Gespräch vergleichen wir Ihre Anforderungen und Ideen mit den Möglichkeiten von OTRS und OFORK. Anschließend geht es in die Feinplanung, z.B. mit einem Workshop sowie der Übergabe eines Pflichtenhefts, in dem wir Ihnen konkret aufzeigen, wie und womit wir Ihre Anforderungen lösen. Nach Abschluss der Installation erhalten Sie eine Übergabe und Dokumentation.

Dazu passt folgende Lösung

Sie brauchen funktionierende Verbindungen zu anderen Standorten?
Zur OTRS/OFORK-Lösung passt optimal unser Corporate Network.
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