Ein Ticket- und Service-System, das zu Ihnen passt!

OTRS (Open Ticket Request System) ist eine Ticket- und Service-Management-Software und wird von der OTRS AG unter der GNU-Lizenz angeboten.
Die Herausforderung zur erfolgreichen Nutzung für den internen oder externen Support, ist die individuelle Anpassung von OTRS an die eigene Unternehmensstruktur.
Unser Service-Team verfügt über das notwendige Know-How, um OTRS nach Ihren Wünschen zu planen und einzurichten oder eine bestehende Installation anzupassen.
Dienstleistungen rund um OTRS:
- OTRS Installation und Konfiguration
- OTRS Anpassungen (auch von bereits bestehenden Systemen)
- Einbinden von Customer Backends
- Einbindung LDAP
- Modul Installation und Konfiguration
- Nagios Anbindung
- OTRS Upgrade
- Workshop für User und Admins

Erfahrungen aus zahlreichen Projekten
Ohne Standard-Konzept, dafür mit offenem Ohr, sowie einer Menge Erfahrung und vielen Ideen aus den bisherigen Projekten, so gehen wir in ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
So starten Sie in Ihr individuelles OTRS-Projekt:
In einem ersten persönlichen Gespräch können Anforderungen und Ideen mit den Möglichkeiten von OTRS verglichen werden. Danach geht es in die Feinplanung. Z.B. mit einem Workshop und anschließendem Pflichtenheft. Nach Abschluss der Installation erhalten Sie eine Übergabe und Dokumentation.
Vorteile
- Individuelle Anpassung
- Schnelle Umsetzung
- Beispielprojekte
- Inkl. Support
- Erfahrendes Team